(+49) 178 - 9149230 info@identity-art.de

Ambiente-Bilder – letzter Schliff für’s Raumkonzept

Als Einrichter, Investor oder Hotelbetreiber ist Stil für Dich der Schlüssel zum Erfolg. Mit Kunst, die perfekt auf die Einrichtung abgestimmt ist, kommst Du definitiv Deinem Ziel, ein besonderes Ambiente zu schaffen, ein Stück näher. Wenn es Dir darum geht, die Atmosphäre eines wohldurchdachten Hauses mit Kunst zu betonen, bist Du bei Identity-Art richtig!

 

STILVOLLE KUNST

FÜR HOTELS.

Interior Art höchst individuell und dennoch budgetfreundlich

Als kompetenter Partner sind wir offen für all Deine Ideen und Gestaltungswünsche. Wir bieten einen Vielzahl an fertigen Bildmotiven, möchten Dir aber vor allem unsere exklusive Auftragskunst ans Herz legen. Individuell kreierte digitale Bildmotive können als serielles Unikat mehrfach gefertigt werden. Gern in verschiedenen Größen oder Umsetzungsvariante. Das ist budgetfreundlich und dennoch höchst individuell!

Bildserie “Aktiv Erleben – Aktiv erholen” für ein Chalet-Hotel in Gstaad/Schweiz

Kunst inspiriert – und das auch im Hotel. Bilder sind nicht nur eine Zierde, sondern sie schaffen Aufmerksamkeit und kommunizieren.  Für unseren Auftraggeber ist es wichtig, dass die Bilder an den Wänden perfekt auf Einrichtung & Ambiente des Hauses abgestimmt wurden. Denn der Gast soll sich im Hotel wie zu Hause fühlen. Und wieder kommen wollen.

Diese Bilderserie ist ein Beispiel für Auftragskunst von Identity-Art. Harmonisch abgestimmt auf das Hotelinterieur, den Charakter und Umgebung des Hauses, wurden Kunstwerke zum Thema „Swissness, Natur und Sport“ kreiert.

Der erste Schritt ist immer das zunächst digitale Design der Bildmotive. Sind unsere Kunden damit glücklich, geht es an die eigentliche Ausführung der entwickelten Motive. In diesem Fall entstanden großformatige Bild-Collagen, die hauptsächlich in der Lobby und anderen öffentlichen Bereichen des Hauses die Wände zieren und den Wohlfühlcharakter des Hotels unterstreichen. Hier ein kleiner visueller Einblick in das spannende Projekt.

"Die Quadratur des Kreises" ist uns mit Identity-Art gelungen.

Für unsere Kette stellte sich die Herausforderung, für unsere Hotelzimmer eine geeignete Wandkunst zu finden. Diese sollte den qualitativ hohen Anforderungen an Material und Technik gerecht werden. Geleichzeitig den lokalen Bezug jedes Standortes berücksichtigen. Und dann auch die moderne Ausstattung unserer Hotelzimmer unterstreichen. Diese “Quadratur des Kreises” ist uns mit Hilfe von Identity Art gelungen. Auch schätzen wir die hohe Zuverlässigkeit und schnelle Umsetzung von Identity-Art.

DAGMAR GEBERS, Leitung Fachbereich Hotellerie, www.gda.de

Die Kunst von Identity-Art setzte unserer Renovierung das I-Tüpfelchen auf.

 

Zum Ende der Sanierung unseres Hauses fehlten ansprechende Bilder für die Ausgestaltung der öffentlichen Räume und unserer Appartements. Es sollten aber nicht “irgendwelche” Bilder sein, sondern Kunst, welche Lokalkolorit versprüht. Insofern waren wir über den Kontakt zu Identity-Art sehr dankbar. Mit den Künstlerinnen konnten wir unsere eigenen Vorstellungen, vor allem in Bezug auf die Motivauswahl, umsetzten. Nun schmücken die Kunstwerke unsere Räume und wir sind sehr zufrieden. Und unsere Gästen finden unsere Kunst auch Klasse.

MICHAEL GROSSMANN, Hoteldirektor, www.gda-hotel-bad-homburg.de

Magst Du Dich von unserer Kreativität überzeugen? Ruf gern an – ein unverbindliches Erstgespräch ist vielleicht ein erster Schritt hin zu individueller Hotelkunst. Hin zu Bildern, die Deinem Projekt die Krone aufsetzt.

 

FRAGEN?